Beschlussvorlage - 1/363/2021

Beratungsfolge

Sachverhalt

Im Ausschuss Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales wurde mehrfach über eine Änderung der Fördermittelrichtlinie beraten. In der Sitzung am 23.09.2021 wurde ein Neuentwurf zur Änderung der Richtlinie zur Gewährung finanzieller Fördermittel für Vereine in Schönberg vorgelegt. Bei dem vorgelegten Entwurf handelt es sich nunmehr um eine Richtlinie der Stadt Schönberg zur Förderung sozialer und kultureller Projekte. Dieser wurde seitens der Verwaltung geprüft und angepasst sowie der Vorlage beigefügt. Der Ausschuss Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales hat den beigefügten Entwurf zur Beschlussfassung als Empfehlung an den Hauptausschuss weitergegeben. Die freien Felder im Entwurf sind zu ergänzen. Unter Punkt 8 wurde seitens der Verwaltung ein Vorschlag zur Abgabe des Verwendungsnachweises hinzugefügt.

Beschlussvorschlag

Die Stadt Schönberg beschließt den vorgelegten Entwurf der Richtlinie der Stadt Schönberg zur Förderung sozialer und kultureller Projekte. Mit Beschluss des vorgelegten Entwurfs wird die Richtlinie zur Gewährung finanzieller Fördermittel für Vereine in Schönberg aufgehoben.

Finanz. Auswirkung