Beschlussvorlage - 3/089/2021

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Derzeit steht dem Außendienst des Ordnungsamtes des Amtes Schönberger Land 1 Fahrzeug (VW Caddy) zur Verfügung. Dieses Fahrzeug ist noch bis Februar 2022 geleast. Da für die Aufgaben des Außendienstes auch weiterhin ein Fahrzeug (dieser Art) notwendig ist, wird beabsichtigt ein neues Fahrzeug ab Februar 2022 zu leasen. Für die Beschaffung eines neuen Dienstwagens wurde eine erste Marktrecherche durchgeführt. Im Ergebnis liegt eine monatliche Leasingrate bei ca. 300,-€, Laufzeit 48 Monate. Die Ausstattung und technischen Daten entsprechen etwa denen des bisherigen Dienstwagen (z.B. Kastenwagen und Allrad). Die Kosten für das Leasing wurden im Amtshaushalt beantragt und bewilligt.

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Amtsausschuss fasst den Grundsatzbeschluss für die Beschaffung eines neuen Dienstfahrzeuges für den Außendienst des Ordnungamtes durch Leasing. Die Durchführung des Vergabeverfahrens einschließlich der Zuschlagserteilung wird an die Verwaltung des Amtes delegiert.

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Leasing Haushaltsstelle: 10/12200.56220000

 

 

Loading...