Beschlussvorlage - 4/897/2022

Beratungsfolge

Sachverhalt

Die Rahmenvereinbarung für die Unterhaltungsarbeiten an den Grünanlagen in der Gemeinde Menzendorf ist per 31.12.2021 abgelaufen. Zu den ausgeführten Leistungen gehörte das Mähen der Bankette. Vor Beginn des Vergabeverfahrens, über die Ausführung von Unterhaltungsarbeiten, wird das Leistungsverzeichnis vorgelegt. Dieses wurde aufgrund der zurückliegenden ausgeführten Arbeiten erstellt. Es ist weiterhin zu beraten und zu beschließen, ob das Mähen der öffentlichen Grünflächen in das Leistungsverzeichnis aufzunehmen ist, diese Flächen wurden bisher durch private Initiative gemäht. Die Kostenschätzung für das Mähen der Bankette beläuft sich auf jährlich 6.200,00 € brutto.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Menzendorf beschließt:

1. das vorgelegte Leistungsverzeichnis

* 01.0001 Rasen mähen öffentliche Grünflächen

* 01.0002 Rasen mähen Bankette.

2. das vorgelegte Leistungsverzeichnis 01.0002 Rasen mähen Bankette.

Die Gemeindevertretung fasst den Grundsatzbeschluss zur Durchführung der Vergabe

einer Rahmenvereinbarung über die Ausführung von Unterhaltungsarbeiten an Grünanalgen.

Die Zuschlagsentscheidung wird an das Amt delegiert. Die Zuschlagserteilung

erfolgt entsprechend der Hauptsatzung durch die Bürgermeisterin und ihrer Stellvertreterin.

Finanz. Auswirkung

Es sind Mittel in Höhe von 6.200,00 € im Haushalt 2022 in den Haushaltsstellen 54101/5233, 55100/5231 berücksichtigt sowie für die kommenden Haushaltsjahre bereitzustellen.