Beschlussvorlage - VO/3/0117/2015

Sachverhalt:

Die Gemeindearbeiter haben derzeit einen Multicar und einen Traktor zur Verfügung.

In den vergangenen Jahren stand auch noch ein VW LT mit Pritsche zur Verfügung, der jedoch aus alters- bzw. verkehrstechnischen Gründen stillgelegt und nicht mehr nutzbar ist.

Auf Grund der Aufgabenverteilung Gemeindearbeiter und Neuvergabe Bauhof, ist es dringend erforderlich, eine Grundvoraussetzung für die effektive Aufgabenbewältigung der Gemeindearbeiter zu schaffen.

Vorgesehen war die Anschaffung eines Kleintransporters für das HH-Jahr 2016.

Hinsichtlich der Beschäftigungsmöglichkeit der syrischen Flüchtlinge ergäbe sich jetzt das Problem, diese auch an die Einsatzorte zu bringen.

Daher sollte zeitnah der Kauf eines Transporters mit Doppelkabine und Pritsche noch in diesem Jahr realisiert werden.

Dafür werden außerplanmäßige Mittel benötigt.

In der Fahrzeugbeschaffung Feuerwehr wurden im HH Jahr 2015 – 100 T€ (HLF 20) eingestellt, jedoch wurde das Fahrzeug schon 2014 vollständig bezahlt, so dass aus dieser Deckungsquelle 20 T€ für die Anschaffung eines Transporters und eines neuen Rasentraktors bereitgestellt werden können.

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung Dassow beschließt, die Bereitstellung von außerplanmäßigen Mittel in Höhe von 20 T€, für die Anschaffung von einem Transporter und einem neuen Rasentraktor für die Gemeindearbeiter.

Die Mittelbereitstellung erfolgt  aus dem Deckungskreis 17.1260 Brandschutz.

Finanzielle Auswirkungen:

Anschaffung eines Transporter und Rasenmäher – HHSt 17.55100.0710 von 20 T€

Entnahme für die Deckung aus der HHSt. 17.12600.0714 , Stand Okt.2015-: 94.000,-€