Beschlussvorlage - VO/1/0255/2015

Beratungsfolge

Sachverhalt:

Die Stadt Schönberg hat für Veranstaltungen, z.B. Martensmann und Weihnachtsmarkt eigene Holzbuden. Diese sind inzwischen so abgenutzt, dass für die nächsten Jahre kein Aufstellen mehr möglich ist.

Der Natur- und Heimatverein hat der Stadt ein mündliches Angebot zum Kauf von Buden unterbreitet. Es handelt sich um 6 Buden die zusammengeklappt werden können. Eine Bude kostet 500,00 € brutto. Der Stadt entstehen dadurch Ausgaben in Höhe von 3.000,00 €.

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales hat auf seiner Sitzung am 05.11.2015 empfohlen, das Angebot des Natur- und Heimatvereins anzunehmen.

Da der Hauptausschuss erst am 15.12.2015 zusammentritt, wurde anliegende Eilentscheidung des Bürgermeisters getroffen.

Beschlussvorschlag:

Der Hauptausschuss genehmigt die Eilentscheidung des Bürgermeisters.

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Mehrausgaben bei Produkt 28100.0820

Inanspruchnahme des Teilhaushalt 1 Produkt 36601.08224 – Jugendarbeit – Hardware  und EDV-technische Ausstattung