Beschlussvorlage - VO/4/0007/2019

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

Das Koch`sche Haus, auf dem Markt in Schönberg, wurde in Planung und Ausführung von 2013 bis 2016 saniert. Im Zusammenhang der Sanierungsarbeiten konnte aus technischen Gründen bei der Erstellung der Außenanlagen des Gebäudes die geplante Mauer mit Toranlage nicht hergestellt werden. Die Errichtung der Mauer kann nur mit einer Lageanpassung der Marienstraße erfolgen. Aus diesem Grund wurde ein Haushaltsrest für die Errichtung der Mauer eingestellt.

Jetzt im Zuge der neuen Herstellung der Marienstraße wurden die Inhalte technisch berücksichtigt und die in der Gestaltungsplanung vorgesehene Mauer kann entsprechend alter Fotografien passend zum Gebäude im Zuge der Endfertigstellung der Marienstraße hergestellt werden.  

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung in Schönberg beschließt die bereits in der Planung der Sanierung des Kochs`schen Hauses vorgesehene Herstellung einer Außenmauer mit Tor. Die Herstellung der Mauer beträgt nach Kostenschätzung (Anlage) brutto 42.539,53 €  zuzüglich Nebenkosten.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

HHJ.2019 Produkt 11401, Konto 09600000 Projekt 2 Rest aus Maßnahme verfügbar 48.338,57 €

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...