Beschlussvorlage - VO/4/0013/2019

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Im Haushalt 2019 sind für das Amtsgebäude Am Markt 15 (Vorderhaus und Hinterhaus) Bauunterhaltungsmittel in Höhe von 50.000,00 Euro eingestellt, jedoch mit Sperrvermerk. Eine Beauftragung von Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten kann daher erst nach entsprechender Beschlussfassung erfolgen.

 

Es sind dringende Arbeiten notwendig, für die die Freigabe des Sperrvermerkes benötigt wird:

 

An dem Dach des Vorderhauses (beide Firste, Dachrinnen und Fallrohre ) sind dringende Instandsetzungsarbeiten einschließlich Gerüstbau  notwendig.

Die derzeit defekte Alarmanlage muss aus Gründen des Versicherungsschutzes erneuert werden. Die Anlage soll vorerst nur im Vorderhaus erneuert werden mit der Option auf Erweiterbarkeit aufs Hinterhaus.

Im Hinterhaus ist der Trausaal weiterhin in Benutzung, hier und in den Vorräumen müssen dringend Instandsetzungsarbeiten ( Putz, Maler) im Bereich der Wände, insbesondere Sockelbereich vorgenommen werden. Die Ausblühungen des Salpeters sind derartig stark, dass dieses große Abplatzungen des Putzes zur Folge hat.

Im I.OG hat der Schönberger Bürgermeister sein Büro bezogen.

Darüber hinaus sind weitere kleinere Unterhaltungsarbeiten/Reparaturen   bis Jahresende zu erwarten, die für die jetzige Nutzung notwendig sind.

Die Aufhebung des Sperrvermerkes ist für die Durchführung der genannten Instandsetzungs-und reparaturarbeiten notwendig.

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Der Amtsausschuss beschließt  die Herausnahme des Sperrvermerks aus dem Haushalts 2019 im Sachkonto 10/11401.52313-10

 

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Freigabe Sperrvermerk der Haushaltsstelle 10/11401.52313-10 i

 

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