Beschlussvorlage - VO/1/0090/2019

Beratungsfolge

Sachverhalt:

Der Antrag des FC Selmsdorf e.V. erreichte die Verwaltung am 17.06.2019. Der Verein beantragt eine Kostenübernahme für den Bau eines Brunnens auf dem Grund und Boden des Sportplatzes.

Begründet wird der Antrag mit hohen Grundkosten für die zur Bewässerung des Sportplatzes notwendigen Zähler, die durch den Bau eines Brunnens eingespart werden könnten.

Für die Genehmigung des Brunnenbaus durch die Gemeinde wird eine separate Vorlage durch Fachbereich IV erstellt. Zurzeit wird hier mit dem Verein über eine Vertragsergänzung (auf Empfehlung des Kommunalen Schadensausgleich) verhandelt, die dann in derselben Vorlage durch die Gemeinde beschlossen werden kann. Nach Rückmeldung durch den Verein wird die Vorlage in die gemeindlichen Gremien gegeben.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung übernimmt die Kosten bis zu einer Höhe von               €

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Einmalbetrag des bereitgestellten Zuschusses für den Bau in Höhe von             €