Beschlussvorlage - VO/1/0131/2019

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

Auch im Jahr 2020 findet das Heimat- und Vereinsfest in Dassow statt.

Hierzu muss eine Ausschreibung noch in diesem Jahr durchgeführt werden, da die Schausteller und Künstler sehr schnell ausgebucht sind.

Damit Eckpunkte für die Ausgestaltung des Heimat- und Vereinsfestes 2020 festgelegt werden können, stellt die Verwaltung das Leistungsverzeichnis der vergangenen Jahre zur Verfügung.

Die Durchführung einer Ausschreibung setzt voraus, dass Haushaltsmittel zur Verfügung stehen.

Für 2019 ist eine Planung in zweifacher Höhe für die Kulturhaushaltsstelle nicht erfolgt. Deswegen ist es zwingend notwendig, dass die Stadt Dassow eine überplanmäßige Ausgabe in Höhe von 7.000 € zur Verfügung stellt, damit die Ausschreibung rechtmäßig in 2019 erfolgen kann.

Haushaltsrechtlich ist ein Vorgriff auf den HH 2020 nicht möglich. Die Planung 2020 wurde entsprechend vorgenommen.  

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung Dassow beschließt, die überplanmäßige Ausgabe für die Ausschreibung des Heimat- und Vereinsfestes 2020 zur Verfügung zu stellen. Des Weiteren wird die Verwaltung mit der Ausschreibung beauftragt.  

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Überplanmäßige Ausgaben in Höhe von 7.000 € im Produkt 17/28100/54159

Nach einer eingehenden Prüfung konnte keine Deckungsquelle genannt werden

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...