Beschlussvorlage - VO/4/0101/2019

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

In der Gemeindevertretung vom 14.09.2017 wurde der Neubau einer Fahrzeughalle und die Herrichtung notwendiger Sozialräume für die Feuerwehr in Boitin-Resdorf beschlossen. Die Amtsverwaltung wurde gebeten, entsprechende Förderanträge zu stellen. Nun wurde der Förderbescheid in Aussicht gestellt. Die Kosten für die Baumaßnahme sind im HH 2019 enthalten. Zur  fristgerechten Verwendung der Fördermittel(nach Erhalt des Bescheides) ist ein schnellstmöglicher Baubeginn der einzelnen Baugewerke notwendig. Somit ist die Ausschreibung nach den geltenden Vergaberichtlinien für jedes Gewerk kurzfristig zu gestalten. Die Auftragsvergaben einzelner Baugewerke sind direkt nach Abschluss des jeweiligen Vergabeverfahrens durchzuführen.  Um eine zeitnahe Bauausführung zu gewährleisten, wird empfohlen, die Ausschreibung, Zuschlagserteilung und Bauausführung für die einzelnen Gewerke an das Amt zu delegieren. Begonnen wird nach Vorlage des Förderbescheides.  

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Lüdersdorf  fasst den Grundsatzbeschluss zum Neubau einer Fahrzeughalle und Herrichtung notwendiger Sozialräume für die Feuerwehr in Boitin-Resdorf und delegiert die Durchführung des Vergabeverfahrens ( nach Vorlage des Förderbescheides) bis zur Zuschlagserteilung und die Betreuung der Bauausführung  an das Amt.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Im HH 2019 bereitgestellt

 

Loading...