Beschlussvorlage - VO/4/0192/2020

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Für die Durchführung des Bauvorhabens der Gemeinde Lüdersdorf – Ausbau der Hauptstraße mit Nebenstraßen – haben wir den Zuwendungsbescheid am 18.03.2020 erhalten.

Entsprechend der zeitlichen Vorgaben ist die Maßnahme 2020 zu beginnen und bis zum 30.08.2021 zu beenden. Bis zum 15.11.2020 sind 543.900,00 EUR Fördermittel abzurufen. Das entspricht einer Gesamtausgabe von ca. 840.000,00 EUR für 2020. Um die Fristen aus dem Zuwendungsbescheid einzuhalten muss mit den erforderlichen Vorbereitungen zur Ausschreibung unverzüglich begonnen werden.

Mit der Baumaßnahme wird die von der Gemeinde geplante Realisierung der Instandsetzung des bestehenden Gehweges erfolgen. Dieses  wird mit der Gesamtmaßnahme ausgeschrieben.

 

 

 

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Lüdersdorf stimmt der getroffenen Eilentscheidung des Bürgermeisters zur Ausschreibung und Zuschlagserteilung der Straßenbaumaßnahme in der Ortslage Palingen zu.

 

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

In der HHST 54101.096.4 stehen 2020 1.237.200,00 EUR zur Verfügung

In der HHST 54101.523300 stehen für die Instandsetzung des Gehweges 65.TEUR zur Verfügung.

 

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Anlagen

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