04.10.2022 - 6 Informationen und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Charigault meldet sich zu Wort und berichtet, dass das Zelt für die Unterbringung der Fahrzeuge bereits erhebliche Mängel aufweist. Es wird befürchtet, dass diese Übergangslösung nicht mehr den notwendigen Schutz für die Fahrzeuge bei Sturm und Schnee bietet. Die Feuerwehr Schattin würde in Eigenleistung Reparaturen und Ausbesserungen vornehmen, jedoch liegen die Materialkosten hierfür bei ca. 5.000 €, die unverzüglich bereitgestellt werden müssten, um die Arbeiten zeitnah durchführen zu können. Der zuständige Sachbearbeiter des FB III ist hierüber zu informieren. Verfügbare Mittel sind zu prüfen um zeitnahes Handeln zu ermöglichen.

Der zuständige Sachbearbeiter wurde am 06.10.2022 vorab telefonisch über den Sachverhalt informiert. Eine Prüfung erfolgt unverzüglich.

 

 

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Absprachen mit OWF und GWF sind erfolgt! Es wird geklärt, ob das vorhandene Zelt repariert werden kann. Alternativ muss ein neues Zelt ersatzbeschafft werden. Die Deckung der notwendigen über- bzw. außerplanmäßigen Ausgaben erfolgt aus dem Deckungskreis der Feuerwehr.