01.11.2022 - 6 Informationen und Anfragen

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Wortprotokoll

Herr Ober bittet das Amt zum Thema der Instandsetzungsarbeiten der Straßenbanketten um eine kurze Information über Zwischenergebnisse.

Bei den Arbeiten wurde beobachtet, dass Bankettenmaterial bis auf Ackerflächen geschleudert wurde. Es ist möglich, dass hierbei eine Kontamination des Ackers entstehen kann. Eventuell sollte bei überschüssigem Material auf den Banketten einiges vorab entsorgt werden. Es wird um Beachtung bei den weiteren Arbeiten gebeten.

 

Antwort nach Ausschuss:

Das vorhandene Bankettenmaterial wurde aus Kostengründen in den betreffenden Bereichen belassen. Als Z2 Material ergäbe sich sonst eine teure Entsorgung für die Gemeinde. Auf der Ackerfläche soll das Material natürlich nicht landen. Die Arbeiten wurden sporadisch begutachtet. Eine Abnahme der Leistungen ist erfolgt. Bei ähnlichen Beobachtungen während weiterer Einsätze wird um eine umgehende Info an das Amt gebeten.