05.03.2024 - 5.2 Bushaltestellen Beleuchtung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5.2
- Status Beschluss:
- Autorisiert 16.05.2024
- Datum:
- Di., 05.03.2024
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Vom Tiefbaubereich wurde folgender Bearbeitungsstand zum Thema der Ergänzung der Beleuchtung des Außenbereiches zweier Bushaltestellen mitgeteilt.
Herr Kappel erläutert den Sachverhalt. Die Situation an beiden Bushaltestellen ist, dass sich die Beleuchtung auf der anderen Straßenseite befindet. Der Standort der gegenüberliegenden Bushaltestellen befindet sich immer mittig, sodass nur eine sehr geringe Ausleuchtung erfolgen kann.
Für die Bushaltestelle Ortsteil Wahrsow ist der Auftrag über die Unterhaltung zur Aufstellung einer zusätzlichen Leuchte mittig der bestehenden Leuchten erteilt worden. Die Fertigstellung steht noch aus. Wenn diese gewählte Ausleuchtung den Zweck erfüllt, kann für die Bushaltestelle in Lüdersdorf dieselbe Variante als kostengünstige und den Zweck erfüllende Maßnahme beauftragt werden.
Der Ausschuss bittet für die Ausführung grün beschichtete Lampenmasten zu wählen, mit einem Leuchtmittel von maximal 3000 Kelvin.