16.01.2025 - 8 Spielgerät im Ortsteil Kleinfeld

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Teubler berichtet darüber, dass sich die Familien in Kleinfeld einen Ort wünschen, an dem sie sich mit ihren Kindern treffen können. Als Idee wird hier die Errichtung bzw. der Aufbau von Spielgeräten gewünscht. Durch die neuen Bauplätze sind viele Familien mit kleinen Kinder in den Ortsteil gezogen.

Frau Behr regt an, dass es zu diesem Projekt auch eine LEADER-Förderung geben könnte und bittet um Prüfung seitens des Amtes.

Herr Kylau und Herr Teubler erklären sich bereit, den Bedarf bzw. die Interessen in Kleinfeld abzufragen.

Reduzieren

Realisierung

Gemäß der Spielplatzförderrichtlinie (SpielplFöRL M-V 2023) besteht eine Fördermöglichkeit. Die Richtlinie ist noch bis zum 30.06.2026 gültig. Zuwendungen werden auf schriftlichen Antrag gewährt. Sie sind formgebunden bei der zuständigen Bewilligungsbehörde bis zum 28. Februar des Jahres, in dem das Vorhaben durchgeführt werden soll, zu stellen.