13.04.2010 - 6 Auswertung der eingegangenen Vorschläge und Ber...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Götze, Herr Oeser und Herr Stickel nehmen an der Sitzung teil.

 

Herr Callies verliest den einzigen eingegangenen Vorschlag zum Standort der Skulptur der „Weißen Frau“ vom neugegründeten Verein SchönWerker e.V. Dieser schlägt vor, die Skulptur auf dem Gelände des Bechelsdorfer Schulzenhauses aufzustellen.

 

Herr Götze weist darauf hin, dass die Skulptur am Bechelsdorfer Schulzenhaus nicht zentral aufgestellt wäre. Andererseits würde die Skulptur dort den Tourismus zum Bechelsdorfer Schulzenhaus führen.

 

Herr Klüver spricht sich für den aktuellen Standort im Foyer der Palmberg-Halle aus, da dort den Schülern, welche ihre Sportstunden in der Halle haben, die Sage vermittelt werden kann.

 

Herr Brückner teilt Herr Klüvers Meinung, favorisiert aber den Standort am Bechelsdorfer Schulzenhaus.

 

Herr Callies schlägt vor, die Skulptur auf dem Kirchplatz vor dem Museum aufzustellen. Er betont, dass die Skulptur wetterfest und vandalismussicher aufgestellt werden müsse.

 

Herr Götze teilt mit, dass die Skulptur noch bearbeitet werden müsse und man diese anschließend auf ein Podest stellen könnte.

 

Herr Callies teilt mit, dass zum Standort in der nächsten Sitzung noch mal beraten wird. Dazu werden die möglichen Standorte am Bechelsdorfer Schulzenhaus sowie auf dem Kirchplatz in Augenschein genommen.

Reduzieren

Realisierung 2

 

 

26.04.2010  10:03:28    Warnemünde, Marcel  - Termin angelegt: 26.04.2010

 

26.04.2010  14:27:49    Lütgens-Voß, Anke  - Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

26.04.2010  14:27:52    Lütgens-Voß, Anke  - Status auf "Geprüft" gesetzt

 

26.04.2010  14:27:54    Lütgens-Voß, Anke  - Status auf "Autorisiert" gesetzt