23.09.2014 - 9 Wahl der Mitglieder des zeitweiligen Feuerwehra...

geändert beschlossen

Herr Prof. Dr. Huzel erläutert die Vorlage und bittet die Fraktionen um Benennung ihrer Kandidaten.

Die CDU Fraktion benennt Gemeindevertreter Pershon und Gemeindevertreter Wustrow.

Die SPD Fraktion benennt Gemeindevertreter Schulz.

Die BfL Fraktion benennt als sachkundigen Einwohner André Riemer.

Die Zählgemeinschaft Die Linke/LUL benennt die Gemeindevertreterin Frau Stritz.

Als Stellvertreter werden benannt:

Die CDU Fraktion benennt Herrn Hermes und Herrn Friske.

Die SPD Fraktion benennt Gemeindevertreter Becker.

Die BfL Fraktion benennt Gemeindevertreter Strutz.

Die Zählgemeinschaft Die Linke/LUL benennt Gemeindevertreter Harder.

a)              Die Gemeindevertretung beschließt die Bildung eines zeitweiligen Feuerwehrausschusses zur Begleitung der Umsetzung des Gefahrenabwehrbedarfsplanes.

Der zeitweilige Feuerwehrausschuss setzt sich aus 7 Mitgliedern zusammen. Die Besetzung erfolgt nach den Grundsätzen der Verhältniswahl mit 5 Gemeindevertretern/sachkundigen Einwohnern sowie dem Gemeindewehrführer und dem Ersten stellv. Gemeindewehrführer. Neben einer Mehrheit von Gemeindevertretern können auch weitere sachkundige Einwohner in den Ausschuss berufen werden. Durch die Fraktionen und Zählgemeinschaften ist für den Fall der Verhinderung der Mitglieder des Feuerwehrausschusses jeweils ein Stellvertreter zu benennen.

c)              Die Gemeindevertretung wählt nachstehende Gemeindevertreter/innen bzw. sachkundige Einwohner/innen in den zeitweiligen Feuerwehrausschuss:

Vertreter

Herr Hans Pershon

Herr Sven Hermes

Herr Alexander Wustrow

Herr Mirco Friske

Herr Hans-Peter Schulz

Herr Patrick Becker

Herr André Riemer

Herr Bernhard Strutz

Frau Kordula Stritz

Herr Uwe Harder

einstimmig mit

16 Ja-Stimmen

Herr Harder verlässt die Sitzung (21.10 Uhr). Es sind nunmehr 15 Gemeindevertreter anwesend.

Realisierung 2

07.10.2014  16:31:57    Hafemeister, Martina  - Termin angelegt: 08.10.2014

07.10.2014  16:32:09    Hafemeister, Martina  - mitverantw. Amt geändert: Fachbereich I --> (offen)

09.10.2014  15:42:48    Lütgens-Voß, Anke  - mitverantw. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich I / mitverantw. Sachb. geändert: (alle) --> Anika Bremer / Termin geändert: 24.10.2014 / Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt