28.10.2014 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel berichtet über die Zeit vom 23.09.2014 bis zum heutigen Tage:

Am 25.09.hrte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel Personalgespräche und Terminabsprachen mit der Jugendsozialarbeiterin Fr. Ceker.

Am 27.09. besuchte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel die älteste Einwohnerin der Gemeinde zu ihrem 102. Geburtstag.

Ebenfalls am 27.09. eröffnete Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel gemeinsam mit der Schulleiterin, Frau Ohlsen, das Schulfest in Herrnburg.

Am 29.09. fand im Feuerwehrgerätehaus Herrnburg die Bürgermeistersprechstunde statt.

Auch am 29.09. besprach Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel im Amt mit Frau Laskowski, Fachbereich IV Pachtangelegenheiten, und mit Frau Surkamp, Fachbereich III, die Überwachung des ruhenden Verkehrs in Herrnburg und einige Beschilderungen.

Am 01.10. fand ein Termin auf der Zufahrt zur Schule Herrnburg statt. Dort wurde mit der Polizei Wismar, Fr. Becker (Verkehrswacht) und Fr. Hoille, Koordinatorin der Grundschule, die Verkehrs- u Parkplatzsituation besprochen.

Die getroffenen Festlegungen wurden inzwischen umgesetzt.

Am 03.10. gedachte die Gemeinde Lüdersdorf am Gedenkstein Lenschow den Tag der Deutschen Einheit.

Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel hatte dort Gelegenheit, mit Bürgern und Gästen u.a. aus Groß Sarau, Gr Grönau,beck und Bad Schwartau Gespräche zu führen.

Am 04.10. besuchte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel die Feuerwehr Herrnburg anlässlich des Laternenumzugs.

Am 07.10. nahm Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel an der Sitzung des Bauausschusses teil.

Am 09.10. war das Richtfest des Anbaus bei der Firma Lieken Brot- u Backwaren GmbH im Gewerbe- und Industriepark Lüdersdorf.

Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel überbrachte die Grußworte der Gemeinde.

Am 10.10. fand in der Amtsverwaltung eine Besprechung zum Krippen- und Kita-Bau mit der Fachbereichsleiterin statt.

Am 11.10. besuchte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel die Feuerwehrdersdorf anlässlich des Laternenumzugs der Kita.

Am 13.10. fand die Bürgermeistersprechstunde im Gerätehaus der Feuerwehr Herrnburg statt.

Um 18.00 Uhr besprach Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel mit Herrn Kroll den beabsichtigten Wiederaufbau der Fischerhütte.

Am 14.10. fand in der Schule Herrnburg die konstituierende Sitzung des Feuerwehr-Ausschusses statt.

Am 15.10. besprach Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel in der Amtsverwaltung in der Dassower Straße mit Herrn Czosnek, Herrn Mahnel und dem Fachbereichsleiter vom Fachbereich IV, die Angelegenheiten des B-Plans 17. Gleichzeitig konnte er Unterschriften zum Grundstückstauschvertrag leisten.

Um 14.45 Uhr fand in den Räumen der Amtsverwaltung eine Besprechung mit der Fachbereichsleiterin vom Fachbereich II zu Angelegenheiten der Feuerwehr Neuleben-Boitin Resdorf statt.

Am 16.10. nahm Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel an einem Abstimmungsgespräch zum Krippen- und Kita-Bau mit der Diakonie, Frau Balzer, der Fachbereichsleiterin vom Fachbereich I, dem Fachbereichsleiter vom Fachbereich IV und dem Vorsitzenden des Sozialausschusses in der Amtsverwaltung Amt Markt 15 teil.

Am 18.10. besuchte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel das Nachbarschaftsfest Lenschower Weg.

Am 24.10. fand das Richtfest des Gewerbebaus von Herrn Czosnek statt.

Am 25.10. fand um 09.00 Uhr ein Vor-Ort-Termin zum Bauvorhaben Gerätehaus Feuerwehrdersdorf (u.a.m. Vors. FF-Ausschuss H. Pershon, Vors. Bau-A. Arnold, OWF Steinberg, Architekt Danne und Herrn Bürgermeister Prof. Dr. Huzel) statt.

Am 29.10. findet in Groß Grönau die 5. Sitzung der Fluglärmschutzkommission statt.

Am 30.10. bespricht Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel in der Sporthalle Wahrsow mit den Vereinsvorsitzenden, die Hallennutzung und das Einhalten der Hallenordnung etc.