27.01.2015 - 5 Bericht des Bürgermeisters

• Am 05.12. befand sich Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel zu einer Besprechung im Amt.
  • Am 06.12. begrüßte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel die Teilnehmer an einer Drückjagd in Palingen.
  • Am 11.12. nahm Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel im Amt an einer Besprechung zum B-Plan Waldhotel Schattin mit dem Architekten Herrn Bürger, dem Investor Herrn Schäper, Herrn RA Pätzmnann, dem LVB und dem FBL IV teil.
  • Am 16.12. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel ein Personalgespräch mit Frau Ceker zur Zielvereinbarung 2015.
  • Ebenfalls am 16.12. um 18.00 Uhr fand in der Kirche Herrnburg eine Gedenkandacht „25 Jahre Grenzöffnung Herrnburg-Eichholz“ statt.
  • Am 17.12. um 07.45 Uhr führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel gemeinsam mit dem Leiter der Kita Peermoor, Herrn Martin, und Elternvertreter S. Zech einen Ortstermin zur Verkehrssituation in der Bahnhofstraße durch.

Frau Gemeindevertreterin Stritz nimmt ab 19.10 Uhr an der Sitzung teil.

• Ebenfalls am 17.12. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel im Amt mit dem Amtsvorsteher, dem LVB und der FBLin III ein Gespräch zu den Gutachtenkosten Baumersatz nach Sturmschaden vom Oktober 2013.
  • Am 20.12. fand im Feuerwehrgerätehaus Herrnburg die Jahresabschlussfeier des SV Lüdersdorf statt.
  • Am 02.01. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel ein Pressegespräch mit Herrn Lenz, OZ/LN, zum Jahresausblick 2015.
  • Am 03.01. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel ein Gespräch mit dem Ortswehrführer Boitin-Resdorf Herrn Ewald-Nifkiffa.
  • Am 06.01. besprach der Bürgermeister sich im Amt mit Frau Bremer zum Nahverkehrsplan.
  • Am 08.01. besprach Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel mit der Schulleitung und dem Hausmeister Angelegenheiten der Bewirtschaftung der Schulen.
  • Am 08.01. war der Bürgermeister zu einer Besprechung zum Kita/Krippenbau und zum B-Plan 17, zum Straßenbau Palingen und zum Bau des Gerätehauses Lüdersdorf im Amt.
  • Am 08.01. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel eine Dienstbesprechung mit den Gemeindearbeitern.
  • Am 09.01. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel Kontaktgespräche mit Frau Meiners vom Schulförderverein und Herrn Bantow vom HAV.
  • Der vorangegangene Sturm mit Orkanböen war Anlass einer Ortsbesichtigung am 10.01. im Gemeindegebiet.
  • Am 14.01. besprach sich der Bürgermeister mit der Leitung der Gemeindewehr zu Personalfragen der FF Lüdersdorf und FF Schattin.
  • Am 15.01. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel verschiedene Gespräche im Amt. Dabei ging es im Wesentlichen um den Haushalt und die Eröffnungsbilanz.
  • Am 17.01. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel in Schattin mit dem stellv. OWF Abels und dem Sicherheitsbeauftragten Koop Gespräche zur Personalsituation.
  • Am 17.01. fand am Gerätehaus in Herrnburg das Verbrennen der Weihnachtsbäume statt.
  • Am 20.01. stellte sich im Amt die UKA Nord Projektentwicklung GmbH & Co. KG für die Bereiche Selmsdorf/Lüdersdorf/Lockwisch vor. Neben den Firmenvertretern Herrn Jahn und Dr. Strobel nahmen Herr Bürgermeister Behrens aus Lockwisch, Herr Bürgermeister Kreft aus Selmsdorf, Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel, LVB, FBL IV und der stellv. Vorsitzende des Bauausschusses Herr Harder an dem Termin teil.
  • Am 22.01. besprach Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel im Ordnungsamt eine offensichtlich regelmäßig stattfindende Hundeschulung im Naturschutzgebiet. Gleichzeitig wurde über die Wahlvorschläge der FF Lüdersdorf gesprochen.
  • Ebenfalls am 22.01. wurden die Vereine in die Hausordnung der Sporthalle Wahrsow eingewiesen. Neben den Mitarbeitern des Amtes Herrn Witt und Herrn Borchardt nahmen Mitglieder des Sozialausschusses an dem Termin teil.
  • Am 23.01. nahm Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel den Bereich Mühlenstraße in Augenschein. Dort hatte es Anwohnerbeschwerden wegen dortiger Müllbehälter gegeben.
  • Am 24.01. nahm Herr Bürgermeister Prof. Dr. abends am Verbrennen der Weihnachtsbäume der FF Lüdersdorf und anschließend an der Dorfversammlung der FF Schattin teil.