04.07.2017 - 5 Beratung zum Neubau der Feuerwehrfahrzeughalle ...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Zusätze:
- *
- Status Beschluss:
- Autorisiert
- Datum:
- Di., 04.07.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich III
- Bearbeiter:
- Antje Kopp
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Herr Nagtegal vom planenden Ingenieurbüro und seine Mitarbeiterin Frau Hein erhalten einstimmig Rederecht.
Frau Hein erläutert 3 Varianten der Bebauung in ihren wesentlichen Unterschieden. Die Denkmalbehörde des Landkreises würde derzeit einer Genehmigung der Varianten II und III nicht zustimmen, da der Bau im Denkmalbereich liegt und das Ortsbild beeinträchtigt. Die Fassadenansichten werden in Anlehnung einer Scheune entworfen. Ein großes Problem stellt die Regenentwässerung dar. In Variante I liegen erhöhte Kosten bei der Hangeinbauung, in Variante II und III entstehen erhöhte Kosten beim Teichrückbau. Hier muss man auch die Kosten für die Verlegung bzw. Bau eines neuen Löschwasserteiches zusätzlich berücksichtigen. Die Löschwassergrundversorgung in Boitin-Resdorf ist derzeit gesichert. Die Straßenplanung in Boitin-Resdorf ist noch nicht abgeschlossen, sodass die Zufahrtenanpassung möglich ist.
Im Weiteren wird die Regenentwässerung diskutiert.
Herr Thiel schlägt vor, die Möglichkeit zu prüfen, ob die Regenentwässerung des Feuerwehrgrundstückes durch Überlauf am vorhandenen Teich auf gleicher Straßenseite und von dort in den weiter nördlich gelegenen Teich auf gemeindlichem Grundstück erfolgen kann. Eine Abstimmung zu Zufahrten und Pflasterung ist noch erforderlich. Ziel ist die Minimierung der Versiegelung und des Ausgleichs.
Herr Arnold bedankt sich für die Vorstellung der Planungsvarianten und den einzelnen Ausführungen.
Realisierung 2
07.09.2017 11:53:09 Lütgens-Voß, Anke
Termin angelegt: 07.09.2017
07.09.2017 14:58:07 Surkamp, Anja
Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt
07.09.2017 14:58:32 Surkamp, Anja
bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich III
bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Inke Pristaff
Termin geändert: 22.09.2017
Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt
07.09.2017 15:39:34 Pristaff, Inke
Status auf "In Bearbeitung" gesetzt
Vermerk:
GV 14.09.2017
09.10.2017 11:51:57 Kopp, Antje
Status auf "Geprüft" gesetzt
09.10.2017 11:52:00 Kopp, Antje
Status auf "Autorisiert" gesetzt
Anlagen zur Vorlage
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