18.01.2018 - 12.2 Hochbeet auf dem Spielplatz

Herr Korn berichtet, dass eine Bürgerin auf dem Spielplatz in der Lübecker Straße ein Hochbeet anlegen möchte. Sie würde das Hochbeet anlegen und pflegen und bittet um Finanzierung des notwendigen Materials. Aus Sicht von Herrn Korn handelt es sich hier um ein soziales Projekt, welches unterstützt werden sollte.

Seitens der Ausschussmitglieder wird darauf hingewiesen, dass hier mit dem TÜV abgesprochen werden müsste, ob so etwas auf einem Spielplatz möglich ist.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich wohlwollend für das Projekt aus.

Herrn Schlaberg wird seitens der Ausschussmitglieder einvernehmlich das Rederecht erteilt. Herr Schlaberg könnte sich so ein Hochbeet gut auf dem Schulgartengelände vorstellen.

Die Ausschussmitglieder sind der Auffassung, dass das Hochbeet auf dem Spielplatz besser wahrgenommen würde, weil dieser zentraler liegt als der Schulgarten.

Die Sitzung wird um 19.50 Uhr unterbrochen und um 20.05 Uhr gemeinsam mit dem Hauptausschuss fortgesetzt.