30.01.2018 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel berichtet über den Zeitraum vom 12.12.2017 bis zum heutigen Tage:

• Am 19.12. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel im Feuerwehrgerätehaus Herrnburg ein Pressegespräch mit dem Pressevertreter Herrn Lenz.
  • Am 21.12. wurden in Schattin die Container für die Ortswehr aufgestellt.
  • Am 22.12. überreichte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel den Ortswehren Schattin, Palingen und Wahrsow Jahresabschluss- bzw. Weihnachtspräsente.
  • Ebenfalls am 22.12. wurden die Container im Rahmen einer Versammlung durch die Ortswehr Schattin eingeweiht.
  • Am 23.12. gratulierte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel der ehemaligen Leiterin der Kita Wahrsow Frau Hoffmann zum runden Geburtstag.
  • Am 27.12. traf Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel die Eilentscheidung zum Kauf des Kommunaltraktors.
  • Am 05.01. besuchte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel die Fa. Lieken und anschließend die Ortswehr Neuleben – Boitin-Resdorf wegen des Neubaus der Fahrzeughalle.

Herr Gemeindevertreter Parton nimmt ab 19.11 Uhr an der Sitzung teil.

• Am 06.01. fand das Weihnachtsbaumverbrennen der FF Schattin statt.
  • Am 11.01. nahm Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel in der Amtsverwaltung in der Dassower Straße an einem Gespräch mit dem Geschäftsführer Herrn Kopp und Herrn Boje zur Erweiterung des GIP Lüdersdorf teil. Die Amtsverwaltung war durch den LVB und die Fachbereichsleitung des Fachbereichs III vertreten.
  • Am 18.01. gratulierte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel dem ehemaligen langjährigen Ortswehrführer der Ortswehr Neuleben Herrn Friedrich Menz zum 85. Geburtstag.
  • Am selben Tag nahm Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel gemeinsam mit dem GWF und dem stv. GWF die Schneebruchschäden an der Schule Wahrsow und in der Walddurchfahrt zwischen Herrnburg und Duvennest in Augenschein. Die Straße muss schließlich durch die Feuerwehr gesperrt werden.
  • Am 19.01. wurde die Straßensperrung kontrolliert. Die Situation konnte durch den Einsatz der FF Herrnburg „entschärft“ werden, so dass die Straße am frühen Nachmittag wieder geöffnet werden konnte.
  • Am 25.01. kam es zu einer Störung der Entwässerungssituation in der Dorfstraße in Groß Neuleben. Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel nahm die Situation in Augenschein. Die Fa. GaLaBau Wilken konnte den Mangel beseitigen.
  • Am 26.01. fand die Jahreshauptversammlung der FF Herrnburg statt. Anlässlich dieses Termins wurde die neue Drehleiter übergeben. Zusätzlich feierte die Jugendwehr Herrnburg ihr 25-jähriges Bestehen.
  • Am selben Tag fand die Jahreshauptversammlung der FF Schattin statt. An der Versammlung nahm der Erste stv. Bürgermeister Herr Arnold teil.