17.05.2018 - 11.1 Rentnertreffen

Frau Schoodt führt aus, dass aufgrund der Auflösung des BRH/Seniorenklub nunmehr nichts mehr los ist für die Rentner in der Stadt. Sie schlägt vor, den Rentnern ein Treffen mit Kaffee und Kuchen oder ähnliches anzubieten, damit diese sich treffen können. Es sollten Ideen dazu gesammelt und überlegt werden, wo diese Zusammenkunft stattfinden könnte.

Es folgt eine Diskussion unter Teilnahme aller Ausschussmitglieder zu diesem Vorschlag.

Frau Kielblock und Frau Baier erklären sich spontan bereit, hier vielleicht ein Kooperationsprojekt gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen zu organisieren.

Abschließend besteht Einvernehmen, das Thema als Tagesordnungspunkt in der nächsten Ausschusssitzung zu behandeln und dazu Herrn Kohlhoff vom Sozialverband sowie Frau Kielblock und Frau Baier einzuladen.