14.06.2018 - 5 Beratung zur Durchführung von Veranstaltungen f...

Frau Glöde begrüßt Herrn Kohlhoff vom Sozialverband, Ortsgruppe Schönberg. Herrn Kohlhoff wird einvernehmlich das Rederecht erteilt.

Frau Schoodt erläutert zunächst für Herrn Kohlhoff den Beratungsstand aus der letzten Ausschusssitzung und merkt an, dass es in Schönberg nur noch den Sozialverband gibt, der sich um die Senioren kümmert.

Herr Kohlhoff macht sodann einige Ausführungen zum Sozialverband und weist darauf hin, dass sich dieser im letzten Jahr umbenannt hat in Sozialverband Schönberger Land. Hier sind 114 Mitglieder organisiert. Es werden jährlich 4 Veranstaltungen organisiert zu denen auch Nichtmitglieder über die Ostsee-Zeitung und das Amtsblatt eingeladen werden. Mehr kann durch den Sozialverband nicht geleistet werden.

Es folgt eine ausführliche Diskussion an der Herrn Kohlhoff, Frau Glöde, Herrn Korn und Frau Schoodt teilnehmen.

Auch Frau Kielblock beteiligt sich an der Diskussion, nachdem ihr einvernehmlich das Rederecht erteilt wurde.

Abschließend bringt Herr Kohlhoff seinen Unmut über die Vorgehensweise beim Neujahrsempfang der Stadt Schönberg in diesem Jahr zum Ausdruck worauf Frau Glöde ihn bittet, diese Problematik direkt mit dem Bürgermeister in dessen wöchentlicher Sprechstunde zu klären.