05.07.2018 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel berichtet über den Zeitraum vom 19.06.2018 bis zum heutigen Tage:

• Am 21.06. bereitete Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel nach dem Votum des Rechnungsprüfungsausschusses gemeinsam Mit Frau Westphal die Tagesordnungspunkte der heutigen Sitzung zu den Jahresrechnungen vor.
  • Am 23.06. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel eine Mitarbeiterbesprechung, diesmal anlässlich seines Geburtstages im Caféftgold durch.
  • Am 28.06. wurde die langjährige Hortleiterin Frau Wegner in den Ruhestand verabschiedet. Frau Wegner war bereits vor der Übernahme der Trägerschaft des Horts durch das DRK Hortleiterin des gemeindlichen Horts.
  • Am 29.06. führte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel Unternehmergespräche mit der Fa. Iphotex und nutzte die Gelegenheit, den Personalbedarf bei der Feuerwehr anzusprechen und um Unterstützung zu bitten.
  • Ebenfalls am 29.06. fand die Schulentlassungsfeier der 10. Klassen statt.
  • Am 30.06., 15.00 Uhr, eröffnete Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel gemeinsam mit dem Ortswehrführer Boest das Sommerfest der Ortswehr Herrnburg.
  • Um 16.45 Uhr desselben Tages besuchte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel das Dorf- und Kinderfest in Palingen auf dem Hof Vogler
  • Am 02.07. suchte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel die Amtsverwaltung in einigen Förderangelegenheiten auf. U.a. ging es um die EU-Förderung der Stelle Jugendsozialarbeit und den Ablauf der Übergabe des Fördermittelbescheids durch den Innenminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern am 16.07.2018
  • Am 05.07. überbrachte Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel die Grüße der Gemeinde Lüdersdorf anlässlich des Sommerfestes mit Spanferkelessen des Seniorenclubs Lüdersdorf im Bauerncafé Vossberg.
  • Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel teilt mit, dass das „Haus am Brink“ heute sein 25-jähriges Jubiläum feiert.