06.09.2018 - 6 Beratung zum Stand der Vorbereitung des Seniore...

Frau Behr spricht den Zeitungsartikel vom heutigen Tage an, in dem angekündigt wird, dass die Feuerwehr am 21. September einen Rentnernachmittag durchführt. Sie bringt ihre Verwunderung zum Ausdruck, dass der Termin eine Woche vor dem Rentnernachmittag der Stadt stattfindet, obwohl hier im Ausschuss mehrere Mitglieder der FFW vertreten sind.

Frau Schoodt nimmt ab 19.06 Uhr an der Sitzung teil. Somit sind nunmehr 5 Ausschussmitglieder anwesend.

Herr Callies und Frau Schoodt teilen mit, dass ihnen der Termin nicht bekannt war, da sie nicht Mitglieder im Festausschuss der FFW sind.

Frau Behr wird sich mit der FFW in Verbindung setzen, um künftig solche Terminkollisionen zu vermeiden und sich untereinander besser abzustimmen.

Frau Schoodt berichtet, dass donnerstags Nachmittag der Tanzkreis stattfindet und sie diesbezüglich von Herrn Voß darauf angesprochen wurde.

Frau Behr verliest den ausgearbeiteten Fragekatalog, der sodann kurz besprochen wird. Frau Glöde und Frau Schoodt werden den Fragekatalog abschließend bearbeiten. Sodann wird zum Abarbeitungsstand der Festlegungen aus der letzten Sitzung beraten und festgestellt, dass die Vorbereitungen planmäßig laufen.

Es werden ca. 30 Plakate gedruckt und verteilt und 1 Plakat soll als Titelblatt auf der nächsten Ausgabe des Amtsblattes erscheinen.