18.10.2018 - 5 Beratung zur Vorbereitung der Martensmann-Veran...

Frau Behr begrüßt zu diesem Tagesordnungspunkt Herrn Aurich und bittet um Erteilung des Rederechts.

einstimmig mit

4 Ja-Stimmen

Herr Hauser und Herr Korn nehmen ab 19.03 Uhr an der Sitzung teil. Somit sind 6 Ausschussmitglieder anwesend.

Frau Behr erteilt Herrn Aurich das Wort.

Herr Aurich berichtet, dass die Vorbereitungen so wie in den Vorjahren auch laufen. Er informiert, dass der Martensmann am 10.11. in Schönberg Rast macht und stellt kurz das Programm für diesen Tag vor.

Der Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr am 15.12. statt und auch hier teilt Herr Aurich mit, was die Besucher erwartet. Des Weiteren informiert er, dass das Auslegen des Kirchplatzes mit Holzschredder ca. 1.100 € kosten würde.

Nach kurzer Diskussion sind sich die Ausschussmitglieder einig, dass ein Auslegen des Kirchplatzes mit Holzschredder nicht gewünscht wird, sondern das Geld lieber in eine Beleuchtung für den Weihnachtsmarkt investiert werden sollte.

Herr Aurich wird gebeten, hier Angebote einzuholen und eine entsprechende Beleuchtung aus dem Budget Weihnachtsmarkt anzuschaffen.

Frau Behr bedankt sich abschließend bei Herrn Aurich für die Ausführungen.