08.01.2019 - 7.3 Schadstoffentsorgung durch beauftragte Firma

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Wortprotokoll

Herr Strutz berichtet von seinem Gespräch mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb und den vertraglichen Bindungen zu der beauftragten Firma. Damit in der Zukunft nicht wieder größere Mengen von Schadstoffresten (Farben ü. a.) einfach am Abholtermin nicht abgeholt werden (da sie nicht übergeben worden sind) sollte man prüfen, welche Möglichkeit die Gemeinde hat, den Bürger zu unterstützen, da der Zeitplan der Abholung von Berufstätigen nicht wahrgenommen werden kann.

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Realisierung 2

 

 

29.01.2019  11:32:02    Lehmann, Frank 

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net

Termin: 29.01.2019

federf. Amt: Fachbereich III

federf. Sachb.: Volker Schuhr

 

29.01.2019  17:59:59    Surkamp, Anja 

bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich III

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Anja Surkamp

Termin geändert: 13.03.2019

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

01.02.2019  09:33:47    Schuhr, Volker 

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

 

05.03.2019  16:15:27    Surkamp, Anja 

Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

Vermerk:

Die Angelegenheit wurde bereits direkt nach den Abfuhrterminen des Schadstoffmobils mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb besprochen. Die Firma ALBA, die mit der Abholung und Entsorgung der Schadstoffe beauftragt war, hat die Plätze nach den Abfuhrterminen ordnungsgemäß hinterlassen, d.h. es wurde alle Sonderabfälle mitgenommen. Während der Schadstoffannahme wurden die Bürger jedoch darauf hingewiesen, dass zukünftig nur Schadstoffe in haushaltsüblichen Mengen (ca. 30 l oder 20 kg pro Anlieferer) entgegengenommen werden.

 

Die von den Gemeindearbeitern eingesammelten Schadstoffe oder deren Reste müssen daher nach den Abfuhrterminen dort widerrechtlich abgelagert worden sein. Im März wird es eine Beratung bei der Abfallbehörde des Landkreises geben, bei der diese Thematik bzw. Verbesserungen angesprochen werden.

 

05.03.2019  16:15:34    Surkamp, Anja 

Status auf "Erledigt" gesetzt

 

05.03.2019  16:44:39    Schuhr, Volker 

Status auf "Geprüft" gesetzt

 

05.03.2019  16:46:59    Schuhr, Volker 

Status auf "Autorisiert" gesetzt

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Realisierung

Realisierung:

 

Die Angelegenheit wurde bereits direkt nach den Abfuhrterminen des Schadstoffmobils mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb besprochen. Die Firma ALBA, die mit der Abholung und Entsorgung der Schadstoffe beauftragt war, hat die Plätze nach den Abfuhrterminen ordnungsgemäß hinterlassen, d.h. es wurde alle Sonderabfälle mitgenommen. Während der Schadstoffannahme wurden die Bürger jedoch darauf hingewiesen, dass zukünftig nur Schadstoffe in haushaltsüblichen Mengen (ca. 30 l oder 20 kg pro Anlieferer) entgegengenommen werden.

 

Die von den Gemeindearbeitern eingesammelten Schadstoffe oder deren Reste müssen daher nach den Abfuhrterminen dort widerrechtlich abgelagert worden sein. Im März wird es eine Beratung bei der Abfallbehörde des Landkreises geben, bei der diese Thematik bzw. Verbesserungen angesprochen werden.