29.01.2019 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel berichtet über den Zeitraum vom 28. November 2018 bis zum heutigen Tag:

Am 04.12. fand im Amt eine Besprechung im FB IV (Frau Koch u.a.) sowie im FB III bei Herrn Schuhr statt.

Am 06.12. hielt Herr Prof. Dr. Huzel ein Grußwort bei dem Adventskaffee/Weihnachtsfeier des Seniorenclubs Lüdersdorf auf dem Vossberg in Petersberg.

Am 09.12. gratulierte Herr Prof. Dr. Huzel u. a. Frau R. Masan zum 85. Geburtstag (ehem. Gemeindevertreterin die noch im Dezember verstorben ist).

Am 16.12., 18.12. und 19.12. war Herr Prof. Dr. Huzel unterwegs um Weihnachtspräsente (Honig von der Schulimkerei) an die Mitglieder der Gemeindevertretung und die sachkundigen Einwohner zu überbringen.

Am 18.12. fand eine Abstimmung zur Fortschreibung des Bandschutzbedarfsplanes mit dem Amt (Herren Schuhr und Gutt) und dem Wehrführer statt.

Ebenfalls am 18.12. fand die Übergabe der Korbschaukel am Spielplatz Kiefernbogen mit den Gemeindearbeitern statt und es gab ein Abstimmungsgespräch zur Aldi-Nachnutzung, Neubau, Umbau Edeka mit HoLM GbR Herrn Nolte, Architekt Nolte und Herrn Stritzke von Aldi-Nord.

Am 05.01. fand das Tannenbaumverbrennen bei der FF Schattin/Jugend statt.

Am 09.01. gab es in Interview mit dem NDR langjähriger Bürgermeister.

Am 10.01. fand ein Pressegespräch mit Herrn Lenz von der OZ zum Ausblick 2019 i.V.m. einem Anschlusstermin statt.

Am gleichen Tag fand eine Besprechung in der Schule in Wahrsow zur Schulevaluation statt.

Am 17.01. gab einen Vororttermin Zaun Sportplatz Anw. Buchenweg mit dem Amt (Herrn Bastian) und dem Grundstückseigentümer. Anschließend gab es ein Gespräch am Einkaufszentrum zum Einbruch vom 14./15.01. mit dem Sicherheitsdienst, HoLM GbR, OWF und dem Geschäftsinhaber.

Am 18.01. fand die Jahreshauptversammlung der FF Schattin statt, mit Grußwort und Beförderungen durch den Bürgermeister.

Am 22.01. war Herr Prof. Dr. Huzel im Amt (Am Markt 15) zur Unterzeichnung von Förderanträgen für die Gemeindesozialarbeit/Jugendsozialarbeit.

Am 25.01. war Herr Prof. Dr. Huzel zur Übergabe des Vermessungsing.- ros/Verabschiedung von Herrn Lothar Bauer in Wismar.

Ebenfalls fand am 25.01. die Jahreshauptversammlung der FF Herrnburg statt, wo Herr Prof. Dr. Huzel das Grußwort sprach und Beförderungen vornahm.

Vorschau:

Am 01.02. -  Jahreshauptversammlung der FF Neuleben Boitin-Resdorf statt.

Am 09.02. -  Jahreshauptversammlung der FF Palingen statt.

Am 16.02.  Jahreshauptversammlung FF Lüdersdorf

Am 23.02.  Jahreshauptversammlung Gemeindewehr mit Neuwahl des Gemeinde-