26.05.2020 - 10 Informationen und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Bürgermeister fragt nach Wortmeldungen.

 

Frau Zacharias und Herr Bauer verlassen die Sitzung der Gemeindevertretung für die nächste um 19 Uhr in Dassow stattfindende Sitzung des Finanz- und Personalausschusses des Amtes.

Der Bürgermeister informiert kurz, dass mit Schulöffnung unter Beachtung der Hygienekonzepte Neuanschaffungen (Desinfektionsmittel/ Möbel) erforderlich waren. Aufgrund der kleineren Klassengrößen mussten Raumkapazitäten aufbereitet werden. Somit ist der Haushaltsansatz für das Jahr 2020 fast vollständig ausgeschöpft. Der Finanzausschuss wird sich hiermit noch beschäftigen.

Die Sporthallen nehmen seit dem 01.05.2020 wieder langsam den Betrieb auf.

Im Großen und Ganzen wurden in der Gemeinde die Corona-Verordnungen von der Bevölkerung beachtet. Das Thema wird uns noch einige Zeit begleiten mit der Hoffnung, dass die betroffenen Kleinunternehmen soweit wie möglich weiterhin unterstützt werden und auch die Nachbarschaftshilfe und Solidarität fortgeführt wird.

Der Bürgermeister beendet um 19:30 Uhr die öffentliche Sitzung und verabschiedet die Einwohner und Gäste.