16.06.2020 - 5.1 Beratung zur Koordinierung von Veranstaltungen ...

Frau Schoodt als Ausschussvorsitzende erläutert den Mitgliedern, dass in diesem Jahr noch der Weihnachtsmarkt und der Besuch des Martensmanns als Veranstaltungen anstehen. Sie erläutert, dass sie mit dem Ordnungsamt bezüglich der neuen Verordnungen der Landesregierung gesprochen hat und fragt in die Runde, ob die Stadt Schönberg als Veranstalter diese zum jetzigen Zeitpunkt schon pauschal absagt oder bis September 2020 abgewartet werden soll.

Nach eingehender Beratung sind sich die Ausschussmitglieder einig, dass bis September 2020 die neuen Verordnungen abgewartet werden und dann entschieden werden soll, da eine kurzfristige Realisierung der beiden Veranstaltungen möglich ist. Der Tagesordnungspunkt wird verschoben auf die Sitzung im September 2020.