23.06.2020 - 6.2 Antrag der SPD zum Feuerwehrneubau

Der Sachverhalt wird eingehend erörtert.

Im Ergebnis wird der Beschlussvorschlag ergänzt.

Der Bau- und Umweltausschuss empfiehlt:

1. Die Gemeindevertretung plant den Umbau der Räumlichkeiten, die zurzeit noch durch die Feuerwehr als Feuerwehrgerätehaus genutzt werden, zum Gemeindezentrum mit Festsaal, wie im Sachverhalt dargestellt.
  2. Die Verwaltung wird beauftragt, die Leistungsstufen 1-3 als Planungsauftrag zu vergeben.
  3. Die Verwaltung wird beauftragt, auf dieser Grundlage gemeinsame Vorgespräche (Verwaltung und Bürgermeister) mit Fördermittelgebern vorzubereiten und durchzuführen.
  4. Die Planungen sind entsprechend mit dem Bürgermeister sowie Bau- und Umweltausschussvorsitzenden abzustimmen und für die Vorstellung und Beschlussfassung der Umsetzungsvariante im Fachausschuss/Gemeindevertretung vorzubereiten.

Im Rahmen der Planung ist zu prüfen, ob Teile der ehemaligen Gaststätte in das Gemeindezentrum mit einbezogen werden können.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Realisierung