02.06.2020 - 7.2 Radweg von Palingen nach Herrnburg

Reduzieren

Wortprotokoll

Zu dem ausgewiesenen Radweg von Palingen nach Herrnburg beschwert sich ein Ausschussmitglied über die schlechte Beschaffenheit des Weges. Ein Gespräch über eine Instandsetzung des Weges wurde bereits mit dem Fachbereich IV des Amtes geführt. Zugesagte Reparaturarbeiten wurden bislang noch nicht erledigt. Das Amt wird gebeten, nachzufragen.

Info zum Thema Radweg von Palingen nach Herrnburg, nach der Sitzung:

Der Fachbereich IV des Amtes hat eine Fördermöglichkeit für Waldwege ermittelt. Der Weg hat eine Länge von ca. 1.800 m, führt teilweise auch über private Grundstücke. Zurzeit werden Abstimmungen mit der Forst für die Vorbereitung eines Förderantrages durchgeführt. Laut Förderrichtlinie können 70 % der Herstellungskosten für eine Instandsetzung des Weges gefördert werden. Für eine weitere Bearbeitung des Projektes wird aktuell ein Beschluss zur Durchführung in den politischen Gremien eingeholt.