06.08.2020 - 5.1 Beratung und Beschlussfassung zur Vergabe von f...

geändert beschlossen

Frau Schoodt verliest die Vorlage zur Beratung und Beschlussfassung zur Vergabe von finanziellen Fördermitteln 2020. Durch die Ausschussmitglieder wird zunächst stichprobenartig Einsicht in die Verwendungsnachweise der Fördermittel 2019 genommen.

Anschließend wird über die Vergabe der Fördermittel 2019 beraten. Die Ausschussmitglieder kommen überein, über die Fördermittelanträge Nr.1, Nr. 3, Nr. 7, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11 und Nr. 12( siehe hierzu die als Anlage beigefügte Zusammenstellung der Fördermittelanträge) per Einzelbeschluss abzustimmen.

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales beschließt, den Fördermittelantrag Nr. 1 – Kulturarbeit des Volkskundemuseums in Schönberg e.V. in einer Höhe von 600,00 € zu berücksichtigen.

Enthaltung/en

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales beschließt, den Fördermittelantrag Nr. 3 – Ferienspiele, Ausstellung, Kunst & Hobby, Weihnachtsfeier für Rentner von der Schönbarger Späldäl e.V. in einer Höhe von 600,00 € zu berücksichtigen.

Enthaltung/en

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales beschließt, den Fördermittelantrag Nr. 7 – Volley Classics des Vereins Jugend und Freizeit e.V. in einer Höhe nicht zu berücksichtigen.

Enthaltung/en

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales beschließt, den Fördermittelantrag Nr. 9 – Eröffnung Kita Neubau und 25 Jahre Verein Haus des Kindes in einer Höhe von 1.500,00 € zu berücksichtigen.

Enthaltung/en

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales beschließt, den Fördermittelantrag Nr. 10– Ersatz von Plastikbechern und Tassen vom Verein Haus des Kindes in einer Höhe von 2.000,00 € zu berücksichtigen

Enthaltung/en

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales beschließt, den Fördermittelantrag Nr. 11 – Zelt für Veranstaltungen vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg in einer Höhe von 800,00 €  zu berücksichtigen.

Enthaltung/en

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales beschließt, den Fördermittelantrag Nr. 12 – kulturelle Angebote vom Verein für Kommunikation, Umwelt und Kultur e.V. in einer Höhe von 700,00 € zu berücksichtigen.

Enthaltung/en

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales beschließt, die verbleibenden Fördermittelanträge, welche nach Abzug der vorangegangenen Beschlüsse überbleiben, so an die Vereine zu verteilen, wie sie beantragt wurden.

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die Förderungen wurden ausgezahlt.