23.02.2021 - 5.1 Brandschutztechnische Sanierung Schule Selmsdor...

geändert beschlossen

Herr Teggatz nimmt an der Sitzung teil.

Herr Stoeter verliest den Sachverhalt aus der Beschlussvorlage und schlägt folgende Änderung vor:

Der Fehlbetrag gemäß der derzeitigen Kostenfortschreibung für die Brandschutzsanierung in Höhe von 50.000,- € soll nicht aus der Kostenstelle 34/12600/096/126 Neubau Feuerwehrgebäude entnommen werden. Als Deckungsquelle soll die Kostenstelle 34/11401/096/2 Gemeindehaus Selmsdorf, Umbauarbeiten Planungsleistung gewählt werden. Mit dem Haushalt liegen dort noch nicht angegriffene Mittel vor, die zur Verfügung stehen. Diese werden erst zu einem späteren Zeitpunkt gemäß der Abarbeitung der Leistungsphasen 1-2 benötigt.

Der Bürgermeister ergänzt, dass das Projekt des Neubaus Feuerwehrgebäude zügig vorankommen soll. Ggf. würde man einen Nachtrag bezüglich des Gemeindehausumbaus an den Landkreis stellen.

Die Gemeinde beschließt die Baumaßnahme in den Sommerferien 2021 durchzuführen. Die bestehende Finanzierungslücke, durch bisher nicht bestätigte Fördermittel, wird gedeckt durch 50.000,-€ aus der Haushaltstelle 34/12600/096/2 Gemeindehaus Selmsdorf, aus den Mitteln zur Planung des Umbaus des Gemeindehauses.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Realisierung