23.02.2021 - 7.1 Neubau Feuerwehr Schattin

ungeändert beschlossen

Herr Prof. Dr. Huzel begrüßt zu diesem Tagesordnungspunkt den Architekten Herrn Danne. Herr Danne geht auf die Fragen, die in der Einwohnerfragestunde gestellt wurden ein.

Die Gemeinde Lüdersdorf fasst den Beschluss, den Neubau des Feuerwehrgerätehauses Schattin auf der Grundlage der vorgestellten Entwurfsplanung und der darauf aufbauenden Genehmigungs- und Ausführungsplanung, vorbehaltlich der noch ausstehenden Baugenehmigung, durchzuführen. Es wird der Grundsatzbeschluss gefasst, die Vorbereitung/Ausschreibung und Durchführung der gesamten Baumaßnahme, entsprechend den geltenden gesetzlichen Regelungen, an das Amt Schönberger Land zu delegieren. Aufgrund der hohen Dringlichkeit der Baumaßnahme soll nach Fertigstellung der Ausführungsplanung auf der Grundlage der Baugenehmigung unmittelbar mit der Ausschreibung/Baudurchführung auch ohne Förderzusage, begonnen werden.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltungen

Realisierung