30.03.2021 - 7.2 Prioritätenliste Hochbau, Fortschreibung der In...

geändert beschlossen

Der Bürgermeister übergibt das Wort an Herrn Arnold, dieser erläutert den Sachverhalt und ergänzt die Auflistung um Punkt 6 hinsichtlich der Sanierung der Trauerfeierhalle nebst WC. Zum Punkt 3 wird ergänzt, dass es sich nicht nur um eine energetische Sanierung, sondern auch um eine Sanierung der Gebäude handelt.

Herr Schäfer hinterfragt, warum eine energetische Sanierung der Sporthalle Wahrsow erforderlich erscheint.

Herr Arnold berichtet, dass es sich hierbei um Vorhaben handelt, die man zunächst hinsichtlich der Notwendigkeit einer Prüfung unterzieht. Danach erfolgen notwenige Maßnahmen.

Frau Sandmann weist darauf hin, dass die Begrifflichkeiten zu den Punkten 4 und 5 falsch sind, es handelt sich in Wahrsow und Herrnburg um Sporthallen.

Die Gemeinde Lüdersdorf beschließt die folgende Prioritätenliste in Reihenfolge der Dringlichkeit

.

1. Neubau Feuerwehr Schattin
  2. Neubau Feuerwehr Palingen
  3. Energetisches Sanierungskonzept und Sanierung der Gebäude Jugendclub + Bauhof
  4. Energetisches Sanierungskonzept der Sporthalle in Wahrsow
  5. Energetisches Sanierungskonzept der Sporthalle in Herrnburg
  6. Sanierung der Trauerfeierhalle nebst WC

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die Prioitätenliste Hochbau wird in der weiteren Projektarbeit berücksichtigt.