19.08.2021 - 8.6 Diskussion zum Antrag mit Unterschriftensammlun...

Der Ausschussvorsitzende, Herr Stoeter, erläutert den Sachverhalt.

Da kein Vertreter zum Antrag anwesend ist, schlägt der Ausschussvorsitzende ein Gespräch mit den Bürgern vor. Eine gemeindliche Kostenübernahme für Umbauarbeiten zu diesem Antrag wird nicht empfohlen.

Die Ausschussmitglieder bedauern, dass keiner der Antragsteller für eine Diskussion im Ausschuss anwesend ist. Es wird die Initiie·rung eines Gespräches mit den Bürgern vorgeschlagen. Mehrheitlich lehnen die Ausschussmitglieder eine Finanzierung von Umbaumaßnahmen durch die Gemeinde ab.

Der Ausschussvorsitzende schlägt die Einladung des für den Antrag verantwortlichen Bürgers zu einer der nächsten Sitzungen im Bauausschuss vor. Weiter macht es seitens der Gemeinde Sinn, die wohnansässigen Bürger für ein Votum oder die Diskussion anzuschreiben.

Generell trifft die behördliche Entscheidung für eine Verkehrsberuhigung das Straßenverkehrsamt Wismar und nicht die Gemeinde.