07.12.2021 - 3 Bestätigung der Tagesordnung bzw. Änderungsantr...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende, Herr Arnold informiert.

Der Tagesordnungspunkt 5.1 Radweg Groß Neuleben ist in der letzten Gemeindevertretersitzung bereits beschlossen worden. Heute geht es um erste Details sowie um ein vom Bauausschuss gewünschten Kostenvergleich mit technischen Erläuterungen.

Der Tagesordnungspunkt 9.1 Grundstücksangelegenheiten: Übergabe öffentl. Straßen wurde ebenfalls in der letzten GV beschlossen, bleibt aber auf der Tagesordnung. Es handelte sich um ein Grundstück eines kleinen Brückenbauwerks unter der A 20, welches ein Gewässer (Graben) überspannt. Die Unterhaltung obliegt dem Bodenwasserverband, Eigentümer Gemeinde.

Herr Strutz, stellt den Antrag um Aufnahme eines weiteren Tagesordnungspunkts. Beschlussvorlage 4/766/2021. Metropolregion Hamburg - Leitprojekt nachhaltige Regionalentwicklung in der Biosphärenregion Elbe - Schaalsee - Abschluss des Vertrages zum Dachprojekt und der Verträge für die Teilprojekte nachhaltige Kommunalentwicklung sowie Tourismusentwicklung. Hier bittet er um Diskussion des § 7 Nutzungsrechte. Der Antrag wird beschlossen.

Reduzieren

Beschluss:

Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt der Gemeinde Lüdersdorf bestätigt die vorstehende Tagesordnung mit Aufnahme des neuen Tagesordnungspunktes 10 - Metropolregion Hamburg - Leitprojekt nachhaltige Regionalentwicklung in der Biosphärenregion Elbe - Schaalsee - Abschluss des Vertrages zum Dachprojekt und der Verträge für die Teilprojekte nachhaltige Kommunalentwicklung sowie Tourismusentwicklung. Vorlage 4/766/2021.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimme

Enthaltung/en

5

1

0