07.12.2021 - 5.3 Standort für Wertstoffsammelcontainer in Wahrsow

geändert beschlossen

Der Ausschussvorsitzende, Herr Arnold erläutert den Sachverhalt. Der Bauausschuss diskutiert die Standorte und die Ausführungsvarianten zu normalen Container und Unterflurcontainer. Es wird im Ausschuss über die kostenintensive Variante der Unterflurcontainer und deren Vorteile im Vergleich der herkömmlichen Container diskutiert.

Der Bauausschuss empfiehlt:

Die Gemeinde beschließt, die Verteilung der Wertstoffcontainer auf zwei Stellplätze.

Vorschlag A:

Die Gemeinde beschließ, den Platz vor dem alten Feuerwehrgebäude als Containerstellfläche für 3 Papiercontainer sowie einen Weiß- und einen Buntglascontainer in Pflasterbauweise herstellen zu lassen.

Vorschlag B:

Die Gemeinde beschließ, den Platz vor dem alten Feuerwehrgebäude als Containerstellfläche für 3 Unterflur - Papiercontainer sowie einen Weiß- und einen Buntglasunterflurcontainer in Pflasterbauweise herstellen zu lassen.

Vorschlag C:

Die Gemeinde beschließt, die bereits befestigte Fläche zwischen den beiden Zufahrten des B 19 „An der Schule“ als Containeraufstellfläche zu nutzen. Entsprechend der vorhandenen Größe der Fläche, erfolgt die Zuordnung der möglichen Anzahl der Container.

Abstimmungsergebnis Vorschlag A:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltungen

Abstimmungsergebnis Vorschlag B:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Vorschlag C in Diskussion gesamt keine Zustimmung.

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Derzeit erfolgen Abstimmungen mit dem Straßenbauamt zum Standort an der alten Feuerwehr in Wahrsow.