30.11.2021 - 7.12 Erweiterung der Räumlichkeiten des Jugenclubs d...

Der Sozialausschussvorsitzende, Herr Borrmann, erläutert die Möglichkeit der Nachnutzung der alten Hortcontainer. Der Hort wird ab dem 01.01.2022 in Betrieb genommen und die dortigen Container werden nicht mehr benötigt. Diese sollen zur Erweiterung des Jugendclubs und somit der Verbesserung der Jugendarbeit dienen. Der SF Herrnburg hat dem Aufstellen von Containern auf dem Gelände des Vereins bereits zugestimmt. Die vorgebrachte Idee erhält seitens der Gemeindevertretung viel Zuspruch, doch müsse auch die Qualität, der Abtransport sowie die Zwischenlagerung der Container geklärt werden.

Die Gemeindevertretung beschließt die weitere Nutzung von einem oder mehreren Containern des Hortes zur Erweiterung des Jugendclubs und somit zur Verbesserung der Jugendarbeit am Standort Herrnburg zu prüfen und ermächtigt den Bürgermeister in Abstimmung mit der Amtsverwaltung weitere Schritte einzuleiten.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Container abgegeben. Eine weitere Nutzung für öffentliche Zwecke ist aufgrund der Brandschutzanforderungen für diese Comtainer nicht möglich gewesen.