10.02.2022 - 5.4 Konzeption Jugendclub Schönberg durch die Stadt...

zur Kenntnis genommen

Zu der vorliegenden Konzeption der Stadtjugendpflege Schönberg bittet Herr Schlagberg um die Meinung der Ausschussmitglieder.

Herr Hauser weist darauf hin, dass im letzten Abschnitt der Beschreibung des Sozialraums in der Konzeption der Verein „Jugend und Freizeit e.V.“ zweimal aufgeführt wird.

Im Übrigen sind sich die Ausschussmitglieder einig und befürworten die vorliegende Konzeption.

Frau Behr erläutert, es handelt sich lediglich um eine Konzeption und um keinen Rahmenvertrag. Weiterhin muss eine Konzeption breit gefächert sein.

Aufgrund des Umfangs der aufgeführten Arbeiten sieht es Frau Backer als hilfreich an, wenn Frau Kielblock die Konzeption in einer weiteren Ausschusssitzung vorstellt und mit Beispielen aus ihrer Arbeit belegt.

Mit diesem Vorschlag gehen die weiteren Ausschussmitglieder mit und befürworten die Einladung von Frau Kielblock für den Zeitraum Juni/Juli.