31.03.2022 - 2 Genehmigung der Tagesordnung

Frau Behr moniert, dass in der vergangenen Sitzung ein Beschluss über eine Präsenzsitzung am 31.03.2022 gefasst wurde und nun dennoch erneut eine digitale Ausschusssitzung stattfindet. Weiterhin ist Frau Behr der Meinung, dass eine Entscheidung über die Förderung von Vereinen in so einer Form nicht stattfinden kann, da ein direkter Austausch mit den Vereinen zu den gestellten Anträgen so nicht möglich ist.

Herr Schlaberg erklärt die Form der Einladung zur Sitzung damit, dass ihm vor 10 Tagen noch kein Protokoll der Sitzung vom 10.03.2022 vorgelegen hat und er sich weiterhin aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen der Corona-Pandemie für eine digitale Sitzung entschieden hat.

Vor der Abstimmung zur Bestätigung der vorstehenden Tagesordnung verlassen Frau Behr und Herr Callies die Sitzung.

Änderungsanträge zur Tagesordnung liegen nicht vor.

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales der Stadt Schönberg bestätigt die vorstehende Tagesordnung.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen