21.04.2022 - 9.2 Beratung zur turnusmäßigen finanziellen Förderu...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lange findet die Idee der Projektfahrt grundsätzlich gut, ist aber der Meinung, dass das Ziel der Fahrt nicht unbedingt Ausschwitz sein muss.

Hierzu findet ein Meinungsaustausch unter den Ausschussmitgliedern statt.

Herr Schlaberg gibt noch einmal den Hinweis auf eine weitere Drittförderung vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommerns.

Frau Behr verweist auf Frau Kielblock, welche die Schule sicherlich bei weiteren Antragsstellungen unterstützen würde, da sich Frau Kielblock bei mit den verschiedensten Förderprogrammen auskennt.

Reduzieren

Beschluss:

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Jugend, Senioren und Soziales der Stadt Schönberg empfiehlt:

Der

Die Stadt Schönberg beschließt eine turnusmäßige finanzielle Förderung einer Projektfahrt zum KZ Auschwitz der Regionalen Schule mit Grundschule Schönberg. Eine Fördersumme wird nicht benannt. Frau Kleinfeldt soll vorerst einen Finanzierungsplan darlegen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

5

0

 

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage