03.05.2022 - 6.1 Neubau Feuerwehren Schattin/Palingen

Herr Kappel erläutert den aktuellen Sachstand zu den Baumaßnahmen Neubau Feuerwehren Schattin/Palingen.

-          Bei der Feuerwehr Schattin wurde die Anzeige zum vorzeitigen Baubeginn nach Prüfung beim Kreis an das Ministerium übergeben. Eine Eingangsbestätigung des Ministeriums liegt im Amt vor. Folgend wird das Amt den Kontakt mit dem verantwortlichen Mitarbeiter im Ministerium aufnehmen und die Bearbeitungszeit bis zur Zustimmung erfragen. Die Bekanntgabe beabsichtigter Ausschreibungen zum Projekt, können erst nach Zustimmung des vorzeitigen Baubeginnes durch die Vergabestelle des Amtes durchgeführt werden.

Neubau Feuerwehr Palingen

-          Der eingereichte Bauantrag ist beim Kreis in Bearbeitung. Nachgeforderte Unterlagen wurden abgegeben. Um die Bearbeitungszeit des Projektes zu beschleunigen, wird das Amt einen Förderantrag mit Antrag auf vorzeitigem Baubeginn stellen.