17.01.2023 - 8.1 Schlussabrechnung Städtebauliche Entwicklungsma...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Prof. Dr. Huzel erläutert die Beschlussvorlage.

Frau Zacharias moniert die kurzfristige Bereitstellung der Beschlussvorlage. Des Weiteren bemängelt sie, dass keine Dringlichkeitssitzung stattgefunden hat. Außerdem wird ein Verschulden der LGE hinterfragt.

 

Herr Schäfer betritt 19:32 Uhr den Sitzungsraum. Es sind nunmehr 15 Gemeindevertreter anwesend.

 

Frau Strugalla-D’Costa befürwortet eine getrennte Abstimmung zur Eilentscheidung des Bürgermeisters und der außerplanmäßigen Ausgabe für die Rückforderung des LFI.

 

Sodann erfolgt die Abstimmung.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung Lüdersdorf genehmigt die Eilentscheidung des Bürgermeisters zur Einlegung eines Widerspruchs gegen den Bescheid des LFI vom 19.12.2022 zur Schlussabrechnung der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme „Herrnburg-Nord“. Die Begründung wird entsprechend zeitnah nachgereicht.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

15

0

0

 

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Lüdersdorf beschließt im Haushalt 2022 unter 51103.2331 die außerplanmäßige Ausgabe der Rückforderung in Höhe von 318.776,69 EUR zzgl. evtl. Nebenkosten (Zinsen) zur Auszahlung an das LFI. Deckungsquelle ist das Konto 51103.2332.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

12

0

3

 

 

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

  Der Widerspruch und die Zahlung ist fristgerecht erfolgt. Die Begründung zum Widerspruch wurde beim LFI nachgereicht. 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage