10.12.2015 - 4 Einwohnerfragestunde

Herr Räsenhöft weist auf den Zeitungsartikel hinsichtlich der Standortdebatte zum Weihnachtsmarkt hin und schildert ausführlich seine jahrelangen Erfahrungen mit der Durchführung von Weihnachtsmärkten auf dem Marktplatz, in der August-Bebel-Straße und auf dem Kirchplatz. Er spricht sich abschließend für einen Verbleib des Weihnachtsmarktes am jetzigen Standort aus.

Herr Becker argumentiert dagegen und spricht sich dafür aus, den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz dort wo der Tannenbaum steht durchzuführen.

Des Weiteren gibt Herr Becker die Anregung, bei den Vereinen der Stadt die Termine für das kommende Jahr abzufragen.

Herrn Becker wird dazu mitgeteilt, dass es eine jährliche Zusammenkunft des Bürgermeisters mit den Vereinen gibt, wo die Termine zusammengetragen werden.