28.02.2019 - 4.3 Kinderdisco

Frau Eggert nimmt Bezug auf den diskutierten Sachverhalt der vorangegangenen Sitzung zum Thema „Kinderdisco“. Das Thema wurde im Verein Haus des Kindes e.V. durch sie angesprochen und ist auf positive Resonanz gestoßen. Als Verein besteht die Möglichkeit, ein solches Projekt durchführen zu können. Als Vorschlag stehen 3 Veranstaltungen im Raum, um nach der dritten Veranstaltung sagen zu können, ob sich eine Fortführung dieses Projektes lohnt. Die Stadt Schönberg müsste die Veranstaltung lediglich mit der Hallengebühr finanziell unterstützen.

Es soll nun eine Gesamtfinanzierung ausgearbeitet werden. Das Projekt würde in einer Kooperationsarbeit zwischen Frau Kielblock, dem Grundschulförderverein und dem Verein Haus des Kindes e.V. laufen.

Frau Schoodt äert sich positiv und findet es gut, dass man sich für die Umsetzung des Projektes einsetzt.