22.08.2019 - 7.7 Ausschussarbeit

Frau Backer fragt nach, ob es eine Möglichkeit gibt, sich über mögliche Projekte, Ideen usw. zu informieren. Solche Informationenrden beim Einarbeiten helfen.

Frau Behr berichtet, dass man digital sehr gut suchen kann und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Ausschuss nur ein beratender Ausschuss ist und nur die Fördermittelvergabe an die Vereine in Eigenregie vornimmt. Alles Weitere, was im Ausschuss entsteht, muss durch die weiteren Ausschüsse wie Finanz- und Hauptausschuss entschieden werden.

Herr Korn schlägt vor, dass sich die Ausschussvorsitzende mit Frau Waschow abstimmt und zur nächsten Sitzung einen Tagesordnungspunkt vorsieht, in dem solche Schwerpunkte vorgestellt werden könnten.

Frau Backer fragt nach, ob es unter den Ausschussmitgliedern bestimmte Forcierungen gibt, z. B. Kinder- und Jugendliche, Seniorenarbeit usw. Dazu tauschen sich die Ausschussmitglieder kurz aus und Frau Behr merkt an, dass es ihr wichtig ist, dass die ehemalige Gemeinde Lockwisch dabei nicht runter fällt“.

Herr Korn merkt abschließend an, dass es im Oktober wieder ein Seniorencafé geben wird mit einem Vortrag zu Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen usw.