22.10.2019 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Herr Bürgermeister Dr. Huzel berichtet über den Zeitraum vom 24.09. bis zum heutigen Tag:

• Am 26.09 besprach Herr Bürgermeister Dr. Huzel im Fachbereich III die Vergabe dringender Reparaturen am Tanklöschfahrzeug der FF Herrnburg.
  • Ebenfalls am 26.09. führte Herr Bürgermeister Dr. Huzel ein Abstimmungsgespräch zu einem Erweiterungsanbau mit der Fa. Lauenroth GmbH.
  • Laternenumzüge fanden an folgenden Terminen statt:
    • 28.09. organisiert von der FF Neuleben / Boitin-Resdorf
    • 05.10. organisiert von der FF Lüdersdorf
    • 19.10. organisiert durch den Förderverein der FF Herrnburg
  • Am 01.10. nahm Herr Bürgermeister Dr. Huzel an einem Abstimmungsgespräch zum Landschaftsplan mit Vertretern der Amtsverwaltung und dem Planer teil.
  • Am 03.10. führte Herr Bürgermeister Dr. Huzel anlässlich des Tages der Deutschen Einheit wieder eine Gedenkveranstaltung am Gedenkstein Lenschow durch.
  • Am 07.10. führte der Finanzausschuss eine Arbeitsbesprechung mit der Gemeindewehrführung.
  • Am 08.10. wurde die Bürgermeister der amtsangehörigen Gemeinden über die geänderte Vorgehensweise bei Vergaben informiert.
  • Am 11.10. war Herr Bürgermeister Dr. Huzel in der Amtsverwaltung zur Besprechung der Änderung der Hauptsatzung im FB I und zu Vorkaufsverzichtserklärungen im FB IV.
  • Am 12.10. besuchte Herr Bürgermeister Dr. Huzel das „Oktoberfest“ im Wohngebiet Mietenplatz und bedankte sich bei den Organisatoren.
  • Am 16.10. konnte Herr Bürgermeister Dr. Huzel den neuen Schulhausmeister in Wahrsow in Empfang nehmen.
  • Ebenfalls am 16.10. besuchte Herr Bürgermeister Dr. Huzel das Herbstfest des Seniorenclubs.
  • Schließlich nahm Herr Bürgermeister Dr. Huzel am 16.10. an der Bürgermeisterkonferenz des Landkreises Nordwestmecklenburg teil.
  • Am 18.10. besprach Herr Bürgermeister Dr. Huzel Einzelheiten zum Technikstützpunkt in der Amtsverwaltung.
  • Ebenfalls am 18.10. besuchte Herr Bürgermeister Dr. Huzel das Richtfest eines Bauvorhabens in Schattin.
  • Am 21.10. nahm Herr Bürgermeister Dr. Huzel an einer Besprechung in der Regionalen Schule zum Thema „Digitalpakt Bildung“ teil.
  • In Vorbereitung der heutigen Sitzung führten die Fraktionsvorsitzenden der in der Gemeindevertretung vorhandenen Fraktionen am 21.10. eine Besprechung durch.